Navigation
Serviceleistungen

Ganz in Ihrem Interesse - Unsere Serviceleistungen

Service wird bei Contilia ganz groß geschrieben. Das Team der Abteilung International Services kümmert sich vor, während und nach Ihrem Aufenthalt in unseren Contilia Krankenhäusern um alle wichtigen organisatorischen Belange.

Vorbereitung

  • Annahme und Auswertung Ihrer medizinischen Unterlagen für den Kostenvoranschlag 
  • unverbindliche Erstellung des Kostenvoranschlages 
  • Unterstützung in Visaangelegenheiten 
  • Terminkoordination 
  • Unterstützung bei Fragen zur  Anreise/Unterbringung 
  • Kontaktvermittlung zu Patientenagenturen

Contilia International Services

Betreuung und Service vor Ort (Aufenthalt)

In den beiden Contilia Krankenhäusern in Essen und Mülheim an der Ruhr beinhaltet Ihre Unterbringung folgende Leistungen:

  • ansprechende Komfort-1-Bett und 2-Bett-Zimmer.
  • Vollverpflegung mit Vollwert-, Schon-, Diät-, Spezial- und vegetarischer Kost sowie kostenlosen Getränken wie Tee, Kaffee und Mineralwasser.
  • Zimmerausstattung mit Dusche/WC sowie überwiegend mit Kühlschrank, Klimaanlage und Safe ensuite (auf dem Zimmer).
  • TV und Radio, überwiegend - sofern möglich - auch mit Programmen in russisch, englisch, arabisch, niederländisch.
  • Telefon:
    Gegen eine Grundgebühr von 1 €/täglich sowie 0,10 €/Gesprächseinheit). Um das Telefon zu nutzen, müssen Sie am Telefonautomaten in der Eingangshalle eine Prepaidkarte in Höhe von mindestens 10 € erwerben, wovon 5 € als Kaution für die Karte enthalten sind. Das Aufladen des Guthabens am Automaten ist jederzeit möglich.
  • Wäscheservice für Ihre Kleidung
  • Internetzugang:
    WLAN-Hotspot
  • DVD-Verleih (auch in englisch, russisch und arabisch)
  • Wellness-Kit (1x pro Aufenthalt) inkl. Shampoo, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Frottee-Hausschuhe
  • Bademantelverleih (kostenlos)
  • wöchentliche Zeitungen und Zeitschriften (in englischer, russischer und arabischer Sprache)
  • Unterbringung der Begleitperson(en):
    Gerne bringen wir einen Familienangehörigen mit Ihnen im Krankenhauszimmer unter, sofern dies medizinisch und organisatorisch möglich ist. Hierfür entstehen jedoch Zusatzkosten. Alternativ können wir Ihnen aber auch Hotels unterschiedlicher Kategorien in Krankenhausnähe nennen. Mit einigen Hotels haben wir spezielle Konditionen ausgehandelt. Eine Liste stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.
  • Sprachliche Unterstützung:
    In unseren Krankenhäusern gibt es russischsprachiges, medizinisches Personal, das im Notfall für Sie übersetzen kann. Leider kann unser Personal aus zeitlichen Gründen nicht für längere Untersuchungen bei Ihnen bleiben oder gar den ganzen Tag. Sollten Sie kein Englisch sprechen, empfehlen wir Ihnen daher den Einsatz eines Dolmetschers oder einer Patientenvermittlungsagentur. Im Bedarfsfall unterstützen wir Sie gern bei der Suche.

Bezüglich weiterer Serviceangebote wie z.B. Transfer vom und zum Flughafen, Hotelsuche, Freizeitgestaltung, Dolmetscherleistungen bei den Untersuchungen wenden Sie sich bitte an eine Patientenvermitlungsagentur.

Unsere Serviceleistungen als Download

Contilia International Services | Unsere Serviceleistungen im ÜberblickAlle Serviceleistungen, die wir anbieten, können Sie auch als pdf-Flyer herunterladen.